Freitag, 12.2.2021

«Wo bleiben die Wagencliquen?»


Die Fasnacht fällt dieses Jahr leider aus. Diese Nachricht trübte die Stimmung von jung bis alt. Auch die Kinder des Kindergartens St.Nikolaus 2 hat diese Nachricht erreicht. Besonders die Fasnachtswagen mit den vielen Leckereien und den riesen Räppli Ladungen werden vermisst. Doch die Kinder hatten eine tolle Idee: Sie haben kurzerhand ihre eigenen Fasnachtswagen im Kindergarten aufgebaut. Daraus entstand eine Szene, welche an das grosse Vorbild erinnert. Zuschauer sehen begeistert zu den Wagen hoch, Räppli liegen auf dem Boden, Schutzwände wurden installiert, an die Farbenvielfalt wurde gedacht uvm. So haben die Kinder ihre eigenen Bilder und Gedanken zur Fasnacht in den Kindergarten gebracht und sich darüber ausgetauscht.
Es ist schön zu sehen, wie vorbildlich und gut die Kinder sich mit der aktuellen Ausnahmesituation arrangieren und sich ihre gute Laune nicht nehmen lassen. Dennoch freuen wir uns, wenn wir wieder stolz am grossen Umzug durchs Dorf teilnehmen dürfen!