Donnerstag, 15.9.2022

Wer kann denn schon schwimmen?


Insgesamt drei Mal haben wir in diesem heissen Sommer mit unserer Klasse 3b/4b das schöne Gartenbad in Reinach besucht. Als wir vor dem ersten Besuch gefragt haben, wer denn schon schwimmen kann, mussten wir mit Bedenken feststellen, dass rund ein Drittel unserer 3. Klässler:innen kaum oder gar nicht schwimmen kann.

Wir hatten das Glück, mit Frau Marisa Circhetta eine Mami zur Seite zu haben, welche uns sofort zwei Mal Schwimmkurs anbot und uns so grossartig unterstützte. Einige Kinder haben dies als Motivation und Anregung mitgenommen und in den Sommerferien einen Schwimmkurs auf eigene Faust besucht. Es war eine wahre Freude, nach den Sommerferien sehen zu dürfen, welch grosse Fortschritte die Kinder seit unserem ersten Besuch gemacht haben!

All unsere Besuche im Gartenbad waren ein schönes Klassenerlebnis, verbundenen mit einigen Erfolgserlebnissen und Spiel und Spass rund ums Wasser.

 

Klasse 4b mit Manuela Graf und Cathia Herren