Dienstag, 26.9.2023

Waldnachmittag der ersten Klassen vom Reinacherhof


Es war ein wunderbarer Waldnachmittag, den die Klassen 1a, 1b und 1c aus dem Schulhaus Reinacherhof am 24. August 23 beim «Schnyderbrüggli» in der Nähe des Predigerhofs erlebt haben. Trotz den heissen Temperaturen (es hatte 34 Grad) hat es niemanden davon abgehalten, Spass zu haben und sich zu amüsieren.

Es ist großartig, dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrpersonen die Gelegenheit genutzt haben, die anderen Kinder der verschiedenen Klassen besser kennenzulernen. Solche Aktivitäten fördern nicht nur die Freundschaften unter den Kindern, sondern auch den gegenseitigen Austausch zwischen den Lehrpersonen und Kindern.

Es scheint, als würden alle gespannt auf den nächsten Waldnachmittag im Herbst warten. Die herbstliche Natur bietet sicherlich eine andere, aber ebenso reizvolle Kulisse für weitere Abenteuer im Freien. Wir freuen uns schon sehr darauf.