Mittwoch, 16.9.2020

Sternwanderung Schulhaus Bachmatten 2


Üblicherweise findet unsere Sternwanderung ja im Herbst statt – dieses Jahr wurden wir von einem richtig warmen Sommertag überrascht.
Um 08:00 Uhr trafen wir uns in der Schule und starteten den Tag mit einem gemeinsamen Lied. Anschliessend begaben wir uns in verschiedene Richtungen auf den Weg. Unsere Reise führte uns zum Blattenpass. Unterwegs gab es Einiges zu sehen und viel zu plaudern. Die Sonne stets unsere treue Begleiterin. Nach einem ausgiebigen Picknick, war genügend Zeit für gemeinsames Spielen. Ein Kind konnte sogar mit einer Lupe ein Feuerchen machen und hat dieses Know-how direkt an andere weitergegeben. Es war ein schönes Miteinander.

Auf dem Heimweg mussten ausserplanmässige Umwege gegangen werden, da doch zwischenzeitlich Wasserknappheit herrschte.

Total erschöpft aber glücklich, einen schönen Tag erlebt zu haben, kamen wir wieder im Schulhaus an. Wir freuen uns auf goldene Herbsttage…

Kollegium Bachmatten 2