Donnerstag, 16.11.2023

Schweizer Erzählnacht 2023 «VIVA LA MUSICA»


Im Rahmen der Schweizer Erzählnacht 2023 versammelte sich die Klasse We3b vom Schulhaus Weiermatten nach Einbruch der Dunkelheit im Klassenzimmer. Ausgestattet mit Lesebuch, Plüschtier und Kuscheldecke durften die Kinder sich zwischen 17.30 und 18.00 Uhr ins Schulzimmer begeben und bei Instrumentalmusik und Kerzenschein langsam in die Erzählnacht eintauchen.

Unter dem diesjährigen Motto «Viva la musica» haben wir verschiedene Klänge ausprobiert, uns überlegt, wie Gefühle klingen könnten, uns die Geschichte vom kleinen «Dodo» angehört und mit «Bru-schni-kla» den eigenen Körper als Musikinstrument eingesetzt.

Nach einer leckeren Zwischenverpflegung machten die Kinder es sich mit dem eigenen Lesebuch gemütlich, bevor sie dann zufrieden wieder nach Hause gegangen sind.

Sehr stimmungsvoll – und auch ein bisschen speziell – war unser gemeinsamer Abend im Schulzimmer 23 im Weiermatten!

 

Manuela Graf & Cathia Herren, Klasse We3b