Dienstag, 5.9.2023

1. Schultag im Schulhaus Surmatten


Am Montag, 14. August begann für zwanzig Erstklässler und zwei 3. Klassen aus dem Reinacherhof der Schulalltag im Provisorium Surmatten.

Auch in der Fremdsprachenklasse gibt es einige neue Gesichter.

Die erste Klasse wurde vor der Zehnuhrpause von ihrer Göttiklasse im Klassenzimmer begrüsst. Dort übergaben die Schülerinnen und Schüler der 4b ihren Göttikindern ein Hausaufgabenmäppchen, das mit dem Namen farbig verziert war. Dann gings gemeinsam in die Pause.

Nach der Pause trafen sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen in der Turnhalle Weihermatten.

Mit Liedern, Sonnenblumen und viel Applaus wurden alle Neuen herzlich begrüsst. Wir wünschen uns, dass alle Kinder in diesem Schuljahr wie die Sonnenblumen aufblühen und sich nach den hellen, fröhlichen Momenten in der Schule wenden können.